close
26. November 2018

Mehr Aufbruch als Jammern 19. Forum Neue Energiewelt

Ende der vergangenen Woche war ich sehr gespannt, wie die Stimmung sein wird beim 19. Forum Neue Energiewelt. Und welche Rolle wird das Jammern über die Einschnitte im Energiesammelgesetz spielen? Dann gab es da noch die konstruktiven Beiträge, die Karl-Heinz Remmers schon im Vorfeld erwähnt hatte, wie die industrielle Nutzung erneuerbarer Energien in den bisherigen Kohlerevieren. Was davon wird die Stimmung mehr prägen? Ich kann kein Gesamtbild der Stimmung abgeben, aber ich glaube, dass die Konferenz vor allem vom Aufbruch und „Jetzt kämpfen wir erst recht“ geprägt war. Alles andere ist ärgerlich, aber der Blick schien mir insgesamt weiter nach vorne gerichtet zu sein. Und das finde ich gut so.

zum vollständigen Original-Artikel

Das sind die drei Gewinner des StartGreen Award 2018

Batteriespeicher zur Spitzenlastkappung in Gewerbe und Industrie