close
13. November 2018

Neuer Batteriespeicher-Leitfaden für Industrie & Gewerbe sorgt für mehr Transparenz auf dem Markt

Batteriespeicher sind eines der großen und viel diskutierten Themen. Dabei geht es aber meistens um Heimspeicher für eine optimierte Nutzung des Solarstroms vom Dach. Oder es geht um sehr große Speicher im Megawatt-Bereich, die zum Beispiel netzdienliche Leistungen bereitstellen, wie Regelleistung. Die Speicher dazwischen, für den Einsatz in Industrie und Gewerbe haben hingegen noch nicht so viel Aufmerksamkeit. Dabei gibt es auch hier eine Reihe von Anbietern und interessanten Geschäftsmodellen. Daher freue ich mich den neuen Batteriespeicher-Leitfaden für Industrie- und Gewerbeanwendungen vom Beratungsbüro denersol vorstellen zu dürfen. Was ist die Motivation für diesen Leitfaden und was verbirgt sich dahinter?

zum vollständigen Original-Artikel

Forum Neue Energiewelt 2018 diskutiert aktive Gestaltung der Energiewende

Energieeffizienz ist die Grundlage der Energiewende im Gebäudesektor