close
21. März 2018

Erlebnis Elektromobilität und zukunftsfähiges Stadtquartier Franklin auf der Smart-Grids BW Bloggertour 2018

Das Erlebnis einer Fahrt mit der Tesla und die Vorstellung der Smart-City Franklin in Mannheim waren die Themen auf der Smart-Grids BW Bloggertour 2018 am 16.03.2018. Für die meisten von uns war die Fahrt das erste Erlebnis mit einem Tesla Model X. Für die erste Fahrt auf der Strecke von Stuttgart nach Mannheim hatte ich mich gleich gemeldet als Fahrer. In Mannheim hat uns die Innovationsabteilung von MVV eine kurze Einführung in das Energiekonzept von Franklin präsentiert. Anschließend konnten wir uns selbst ein Bild von dem großen Areal der ehemaligen US-Kaserne Benjamin Franklin machen. So haben wir das Projekt etwas kennen lernen können und die moderne Elektromobilität für einen Tag in der Gruppe selbst erfahren.

zum vollständigen Original-Artikel

Die Vermessung der Eiszungen

Kohle weltweit auf dem Rückzug