close
28. Februar 2018

Crowdinvesting für ein Offgrid Solar-Batterie-Hybridsystem eines Urlaubsressort auf den Philippinen

Fernreisen sind trotz klimaschädlichen Flugreisen sehr gefragt. Je exotischer das Ziel, um so mehr Ruhe hat man vor dem hektischen und stressigen Alltag. Doch auch in abgelegenen Hotels und Urlaubsressorts erwarten die Gäste den gewohnten Komfort von zuhause. Eine sichere Versorgung von Strom ist damit eine Grundvoraussetzung um diesen Komfort bieten zu können. Bislang kommen Diesel-Generatoren in netzfernen Regionen zum Einsatz. Allerdings sind diese nicht immer zuverlässig, sind sie laut, teuer und vor allem mit hohen CO2-Emissionen verbunden. Dass es auch anders gehen kann, zeigt das Ressort Qi Palawan auf den Philippinen. Dort sorgt bereits seit Oktober 2016 ein Solar-Batterie-Hybridsystem für die Stromversorgung. Dieses System können Privatinvestoren jetzt auf ecoligo.investments über ein Crowdinvesting refinanzieren.

zum vollständigen Original-Artikel

Energiepuffer im Wartestand

Hirntumor: Methadon ist wohl nicht der besagte Heilsbringer