close
30. Januar 2018

Vorstellung innovativer Preisträger des LEW Innovationspreis intelligente Energie

Es gibt viele spannende lokale Energieprojekte, die alle im Kleinen etwas bewirken können. Aber überregional sind sie kaum bekannt, weil sie zu klein sind oder vielleicht nur von regionalem Interesse. Aber sie können auch Beispiel sein für andere Regionen. Daher lohnt sich eine Kommunikation und die Weiterverbreitung solcher Projekte, denke ich. Solche spannenden Energieprojekte gab es zum Beispiel beim LEW Innovationspreis intelligente Energie. Mitte Januar fand die Preisverleihung statt, bei der drei Projekte die Auszeichnung und zwei Startups den Sonderpreis #smarteRegion erhalten haben. Die Themen reichen von Energieeffizienz über modernes Bauen bis zur Smart-City. Im folgenden Beitrag stelle ich die ausgezeichneten Projekte ausführlich vor.

zum vollständigen Original-Artikel

Grünstrom hängt Kohle ab

Luftqualität: Brüssel stellt Ultimatum